Home > World > Deutsch > Computer > Programmieren > Komponentenframeworks > COM
Das Component Object Model (COM) ist eine von Microsoft entwickelte Plattformtechnologie, die unter Windows Interprozesskommunikation und dynamische Objekterzeugung ermöglicht. COM-fähige Objekte sind sprachunabhängig und können DLLs oder ausführbare Programme sein. Jede COM-Komponente bietet ein Interface an, welches nach erfolgreicher Instanzierung den Einsatz der angebotenen Funktionen der COM-Komponente ermöglicht, womit Programmcode, auch über (Windows-)Betriebssystemgrenzen hinweg, wiederverwendbar wird.
http://www.ablon.de/
Hersteller von Softwarelösungen im Bereich Entwicklungstools, sowie Beratungs- und Projekthaus. Der Fokus liegt im Bereich Komponententechnologien (COM/CORBA). [D-33100 Paderborn]
http://userpages.uni-koblenz.de/~ros/com/COM.htm
Eine Zusammenstellung von Eigenschaften, Vor- und Nachteilen sowie von Strukturen und Abhängigkeiten von Component Object Model (COM) und ActiveX.
http://de.wikipedia.org/wiki/Component_Object_Model
Der Artikel erläutert die Architektur, Funktionalität, Zusammenspiel von Interfaces, Komponenten und Clients des Component Object Models (COM).
http://www.website-go.com/PC-Sicherheit/DCOM/DCOM.php
Das Freeware-Tool zum Test der DCOM-Verwundbarkeit des Windows-Systems und zum Schließen der Sicherheitslücke wird beschrieben, die Hintergründe erläutert und zum Download angeboten.
http://altlasten.lutz.donnerhacke.de/mitarb/lutz/security/activex.ix.html
Lutz Donnerhacke beschreibt detailliert die Möglichkeiten von ActiveX in Browsern und die sich daraus ergebenden Gefahren.
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/cc835312.aspx
In der MSDN-Bibliothek von Microsoft finden sich grundlegende Artikel zu ActiveX-Controls, Automatisierung, COM+ und zum Component Object Model.
Home > World > Deutsch > Computer > Programmieren > Komponentenframeworks > COM
Thanks to DMOZ, which built a great web directory for nearly two decades and freely shared it with the web. About us